Skip to content

Die Gewinner fahren zur Deutschen Meisterschaft !

Die Gewinner fahren zur Deutschen Meisterschaft ! published on

Der MFC Rheinbach-Swisttal war an diesem Wochenende (22.06.14) Austragungsort der regionalen Jugendmeisterschaften des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband e.V.) im Modellflug.Um 10.00 Uhr begrüßte Walter Schöller (Gebietsbeauftragter für NRW I des DMFV) mit den Punktrichtern die insgesamt 13 angereisten und einheimischen Flieger sowie deren Betreuer und Begleiter, erklärte den Ablauf und wünschte allen Beteiligten einen schönen Wettkampf.Sein Wunsch sollte sich erfüllen…  (mehr unter “weiter”) Denn abgesehen von einem kleinen Unfall, (Finn Löcker räumte als jüngster Teilnehmer trotz Verletzung später noch einen Pokal ab), war es eine durch und durch gelungene Veranstaltung.

siegerfoto
Die Teilnehmer mit ihren Modellen. Die 13 jungen Modellflieger hatten an diesem Tag die Möglichkeit sich in den unterschiedlichen Wettbewerben zu qualifizieren.(Fotograf: Walter Schöller)

„Was so einfach und entspannt aussieht erfordert hohe Konzentration, Geschick und sehr viel Übung. Wir treffen uns deshalb in der Flugsaison jeden Dienstag um 17:30 Uhr zum Training auf dem Modellflugplatz in Miel. Und für Interessierte bieten wir in diesem Jahr wieder die Möglichkeit zum Schnupperfliegen. Am  27.07.2014 und 03.08.2014 kann man dann gucken, fliegen und staunen“ ergänzt Thomas Roß, einer der betreuenden Fluglehrer.

teilnehmer
Die stolzen Wettbewerbsteilnehmer aus den Reihen unserer “Pampersflieger” mit ihren gewonnenen Auszeichnungen

Weitere Informationen unter http://pampersflieger.de/

Bei gutem Flugwetter und bester Laune konnten die Sieger ermittelt werden:

Elektrosegelflug (1. Max Löcker, 2. Yannick Schorn, 3. Patrik Hamacher),
Juniorklasse
(1. Jan Brachthäuser, 2. Max Löcker, 3. Finn Löcker), Expertklasse (1. Tim Schlömer, 2. Yannik Schorn)
und neu in dieser Saison:
F- Schlepp (1. Yannik Schorn / Lukas Füssenich, 2. Finn Salveter / Lukas Füssenich, 3. Jan Brachthäuser / Patrick Hamacher).

Die Gewinner haben damit die Möglichkeit an der deutschen Jugendmeisterschaft des DMFV teilzunehmen.

Und hier gib´s sogar noch ein Video zur Veranstaltung:
http://www.pampersflieger.de/video/Regmeister2014.mp4

Holm- und Rippenbruch!
Elke Baumann

Primary Sidebar

Secondary Sidebar