Skip to content

Baubericht Airco DH.2

Baubericht Airco DH.2 published on

Nach 1 1/2 jähriger Bauzeit konnte ich meine Airco DH.2 im Sommer 2020 endlich fertig stellen. Inzwischen hat sie schon viele erfolgreiche Flüge absolviert und ich möchte mit dem nachfolgenden Bericht die Freude, die mir dieses ungewöhnliche Modell beim Bau gemacht hat, mit Euch teilen. Auch das Fliegen macht sehr viel Spaß, da sich die DH.2 in jeder Flugsituation sehr unkritisch verhält.

Das Modell ist ein Teamwork-Ergebnis. Zwei Freunde aus Bad Langensalza und ich bauten parallel und wir ergänzten uns perfekt. Spätestens in 2021 werden wir als Staffel mit drei DH.2 fliegen können.

Daten zum Modell:

Maßstab: 1:3
Spanweite: ca. 280 cm
Länge: ca. 254 cm
Motor: ZG 38 und Getriebe
Fluggewicht: 23 kg

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen des Bauberichts!

Info zum Vorbild
Rumpf und Motorisierung
Cockpitausbau
Flächen- und Leitwerkbau
Fahrwerk
Flächenstreben
Bau des Rumpfgerüstes
Scheinbar endloses Bügeln
Lackierarbeiten
Endmontage
Rollout und erste Flüge

Holm- und Rippenbruch,

Norbert Simon

Primary Sidebar

Secondary Sidebar